Es ist wieder soweit: Zum 6. Mal laden wir mit unseren Partnern vom 12. bis 14. November 2018 zu den Gründer- und Unternehmertagen (GUT) nach Stralsund und Greifswald. „Gig Economy“ und „Coworking“ sind die Themenanker, um die sich ein vielseitiges Programm entspinnt.

Den Auftakt bildet der Start-up Talk im Stralsunder Rathaus am 12.11. Hier wird der Gründer der Online-Plattform Jovoto, Bastian Unterberg seine Thesen über die digital-induzierten Veränderungen der Arbeitswelt vorstellen, die dann in einem Podium aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik diskutiert werden.

Um die ganz konkrete Arbeitswelt 4.0 in Greifswald geht es in der CoWerkStadt am 14.11. In einem Anforderungsworkshop soll die Idee der Umwandlung der Mensa am Wall in ein Digitales Innovationszentrum weiterentwickelt werden. Wir freuen uns auf ein interessantes Programm, spannende Impulse aus Wirtschaft und Wissenschaft und natürlich reichlich Gelegenheit zum Netzwerken.

Programm

Montag, 12.11.2018

  • Start-up Talk – Gig Economy – die Plattformisierung der Arbeit
    00-21.00 Uhr, Rathaus Stralsund
  • NewKammer- Willkommensveranstaltung der IHK Neubrandenburg für das östliche MV
    00-21.00 Uhr, Neubrandenburg

Dienstag, 13.11.2018

  • UNIQUE+ Businessplanwettbewerb – Prämierung
    00 – 20.00, Universität Greifswald

Mittwoch, 14.11.2018

  • CoWerkStadt: Anforderungsworkshop Frei][Raum NORD° OST°
    00 – 17.30, Greifswald, Mensa am Wall, Kleiner Speisesaal
  • Pitchlab Greifswald #7
    30-21.00, BioTechnikum Greifswald

Für weitere Informationen und Anmeldung: www.witeno.de